Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart spielt mit Frankreich bei der WM 2018. Foto: AFP

Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart ist ein Überflieger in seinem Verein und auch in Frankreichs Nationalteam. Während der WM 2018 hat ihn ein Interview gehörig aus der Fassung gebracht.

Stuttgart - Es fällt schwer, Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart nicht sympathisch zu finden. Sportlich gibt es aktuell ohnehin keinen Spieler, der bei den Schwaben für mehr Furore sorgt. Und auch außerhalb des Platzes kommt der Franzose gut an, ist der Liebling der Fans, vor allem auch der weiblichen. Seine Frisur hat das Zeug zum Fanartikel und seine Beiträge bei Instagram haben oft humoristischen Charakter – auch wenn er in Zukunft ohne seinen kongenialen Zimmerpartner Takuma Asano (wechselt zu Hannover 96) auskommen muss.

Bei der WM spielt sich Benjamin Pavard nun mit der französischen Nationalmannschaft endgültig ins internationale Transfer-Schaufenster, überzeugte beim Auftakt der Franzosen gegen Australien (2:1) in der Startelf als Rechtsverteidiger.

Vor dem Spiel gegen Peru macht nun ein Video von Benjamin Pavard die Runde, das zeigt, wie er in einem TV-Interview einen Lachanfall bekommt, weil der Journalist bei einer Frage ins Stolpern gerät. Im Anschluss fällt es beiden Protagonisten schwer, die Fassung zu bewahren.

Aber sehen Sie selbst: