Von Mexiko nach Russland mit dem Bus – sechs mexikanische Fans haben diese ungewöhnliche Reise hinter sich. Foto: Facebook/IngueSuMatrushka

Sechs mexikanische Fans haben sich mit einem umgebauten Schulbus auf den Weg zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland gemacht. Dafür ging es einmal quer durch Europa.

Moskau - Ein untypisches Transportmittel wählten sechs mexikanische Fans für ihre Reise zur WM nach Russland. Mit einem umgebauten Schulbus brachen sie am 16. Mai aus ihrer Heimat Durango im Nordwesten des lateinamerikanischen Landes auf.

Per Schiff überquerten sie mit ihrem Gefährt den Atlantik und fuhren über Berlin, Krakau und St. Petersburg nach Moskau. „Den Bus haben wir mit Zeichnungen und Karikaturen der typischen mexikanischen Kultur dekoriert“, erklären die Anhänger auf ihrer Facebook-Seite. Dort dokumentieren sie ihre ungewöhnliche Reise.

Am Sonntag spielt Mexiko im ersten Gruppenspiel in Moskau gegen Weltmeister Deutschland.