Englands Spieler feiern den ersten Sieg bei der WM 2018 mit einem Einhorn-Rennen. Foto: Twitter / Jesse Lingard

Eine etwas andere Art der Vorbereitung auf ein WM-Spiel praktizierten die englischen Nationalspieler: In einem Pool lieferten sie sich ein Rennen auf aufblasbaren Einhörnern – und hatten sichtlich Spaß dabei.

Stuttgart - Das erste Spiel bei der WM 2018 in Russland haben sie gewonnen – und dabei auch noch der Mücken-Plage von Wolgograd getrotzt: Nach dem Auftaktsieg gegen Tunesien herrscht bei den Spielern der englischen Nationalmannschaft ausgelassene Stimmung. Und so gönnten sich die Stars um Jesse Lingard, Harry Kane und Co. eine etwas andere Übungseinheit in ihrem Trainingscamp.

Lesen Sie hier: Warum England bei der WM ein Erfolg zu gönnen wäre

Ausgestattet mit aufblasbaren Einhörnern reihten sich die Akteure der „Three Lions“ im Schwimmbecken auf – und veranstalteten ein Wettrennen. Mittelfeldspieler Jesse Lingard von Manchester United hielt die denkwürdigen Momente auf Twitter für die Ewigkeit fest:

Neben Lingard waren bei dem kuriosen Rennen auch Kieran Tripper, Jordan Pickford und Harry Maguire mit von der Partie – wer letztlich den Sieg einfahren konnte, ist allerdings nicht überliefert.

Ihre nächste Partie bei der WM 2018 in Russland bestreiten die Engländer an diesem Sonntag (14.00 Uhr) gegen Panama – es bleibt abzuwarten, ob sie dann auch auf dem Spielfeld ähnlich locker agieren wie beim ausgelassenen Einhorn-Rennen im Swimming-Pool.