Bundestrainer Joachim Löw gibt sich in Sotschi tiefenentspannt. Foto: dpa

Bundestrainer Joachim Löw ist bei der WM 2018 endlich an seinem Sehnsuchtsort Sotschi. Entsprechend entspannt zeigt er sich an der Schwarzmeerküste.

Sotschi - Es war eine der großen Diskussionen im Vorfeld der WM – wo sollte der DFB-Tross sein Hauptquartier beziehen? Bundestrainer Joachim Löw sprach sich vehement für Sotschi aus. Dort hatten der DFB und er gute Erfahrungen gemacht, etwa beim Gewinn des Confed-Cups 2017. Für Löw, der dem Savoir-vivre durchaus zugetan ist, dürfte der Badeort an der Schwarzmeerküste geradezu ein Sehnsuchtsort sein. Doch er wurde überstimmt; Manager Bierhoff setzte sich mit der Argumentation durch, dass logistische Gründe eine wesentliche Rolle spielen – und so wurde Watutinki das DFB-Quartier.

Zu unserem WM-Newsblog

Alles rund um die Weltmeisterschaft auf der Themenseite

Doch für die Partie gegen Schweden, die am Samstag (20 Uhr) im Stadion Fischt in Sotschi steigt, ist der DFB-Tross nun doch für fünf Tage nach Sotschi gereist. Kaum angekommen, scheint sich Löws Wohlbefinden deutlich gesteigert haben. Hier ein lockerer Strandspaziergang in Shorts, dort ein Selfie für einen kleinen Fan – alles kein Problem. In unserer Bildergalerie sehen Sie, wie entspannt Löw sich wenige Tage vor dem wichtigen Gruppenspiel gegen die Wikinger gibt.