Neymar und Brasilien scheitern im WM-Viertelfinale an Belgien. Foto: AP

Brasilien scheitert erneut am Versuch zum ersten Mal seit 2002 ein WM-Finale zu erreichen. Gegen Belgien folgt das Aus in diesem Jahr im Viertelfinale. Das Netz ist hinterher gnadenlos.

Stuttgart - Neymar kauerte geschlagen und gedemütigt auf dem Rasen, während sich Kevin De Bruyne vor den belgischen Fans in Siegerpose schmiss und seine Freude in den Nachthimmel über Kasan schrie: Der Rekordweltmeister und sein Ausnahmekünstler sind entzaubert, Belgiens goldene Generation nimmt nach der Sensation ihren ersten großen Titel ins Visier.

Die bis dato überzeugende Selecao unterlag in einem spektakulären WM-Viertelfinale, das gut und gerne auch als Endspiel hätte durchgehen können, den Roten Teufeln 1:2 (0:2). Damit fährt auch Neymar nach Hause – als dritter Weltstar nach Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.

Für das Aus der Brasilianer hatten die deutschen Twitter-Nutzer hinterher hauptsächlich Hohn und Spott übrig. Was auch mit einem Tweet zu tun hatte, den der brasilianischer Sender „Fox Sports Brasil“ nach dem Aus der deutschen Mannschaft geteilt hatte.

Dementsprechend fielen viele Tweets am Freitag aus.

Aber auch Neymar bekam den Spott des Internets zu spüren.