Englische Fans freuen sich über das deutsche WM-Aus. Foto: PA Wire

Das WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft in Russland hat auf den großen Fanmeilen in Deutschland die Fans schockiert. Nur in England feiern Fans die DFB-Niederlage frenetisch.

Berlin/Stuttgart - Überall in Deutschland trauern Fußball-Fans: Auf dem gut besuchten Fanfest in Berlin verfolgten mehr als 100.000 Fans das 0:2 gegen Südkorea. Auch in Stuttgart fiebern und leiden viele Anhänger mit der deutschen Mannschaft (wir berichteten).

Doch nicht alle bedauern das frühzeitige Aus des Teams von Joachim Löw. In Russland feiern England-Fand frenetisch das Aus der Deutschen. Im Freudentaumel stimmen sie das Kult-Lied „ Three Lions“ der Lightning Seeds an.

Hamburg verzeichnete auf dem Heiligengeistfeld mit 20.000 Besuchern einen Zuschauerrekord für diese WM. Das Fanfest in Frankfurt wurde von 9000 Fans besucht und erfüllte die Erwartungen der Veranstalter, die im Vorfeld mit einer Besucherzahl zwischen 7000 und 11.000 gerechnet hatten.