Das schwedische Trainerteam hat nur eine Änderung in der Startformation vorgenomen. Foto: Bildbyran via ZUMA Press

Das schwedische Trainerteam hat nur eine Änderung in der Startformation vorgenomen. Angeführt wird „Tre Kronor“ vom Bundesliga-Legionär Emil Forsberg.

Sotschi - Schweden hat seine Startelf für die zweite WM-Partie gegen Weltmeister Deutschland am Samstagabend (20 Uhr/ARD) auf lediglich einer Position verändert. Der beim 1:0-Auftaktsieg gegen Südkorea noch fieberkranke Verteidiger Victor Lindelöf von Manchester United rückt für Pontus Jansson in die erste Mannschaft. Ansonsten setzt Trainer Janne Andersson auf dieselben Spieler wie beim erfolgreichen Start in das Turnier in Russland. Kapitän Andreas Granqvist und Mittelfeldspieler Emil Forsberg von RB Leipzig führen seine Mannschaft im Spiel gegen die DFB-Auswahl in Sotschi an.

Bundestrainer Joachim Löw hat sich dagegen entschieden, gleich mehrere Änderungen im Vergleich zum ersten Gruppenspiel vorzunehmen und hat unter anderem Mesut Özil ausgetauscht.