Auch am Ballermann auf Mallorca herrscht bei den Fußballfans aus Deutschland WM-Stimmung pur. Foto: dpa

Auch am Ballermann auf Mallorca herrscht bei den Fußballfans aus Deutschland WM-Stimmung pur.

Palma - Auch am Ballermann auf Mallorca herrscht bei den Fußballfans aus Deutschland WM-Stimmung pur. Am Mittwoch wurden Strand und Meer erneut zur Nebensache bei Zehntausenden deutschen Urlaubern, die der letzten Vorrundenpartie gegen Südkorea entgegenfieberten. Wie schon bei den Spielen gegen Mexiko und Schweden wollten wieder alle bekannten Lokale an der Playa de Palma das Match zeigen, von Bierkönig bis Mega-Park, wo sich gewöhnlich bereits Stunden vor Anpfiff lange Schlangen bilden.

Zu unserer WM-Themenseite

Das „Mallorca Magazin“ zitierte einen Sprecher des Mega-Parks mit den Worten: „Ich gehe davon aus, dass wir ab drei Stunden vor dem Anpfiff niemanden mehr reinlassen können.“ Nicht umsonst gelte die berühmte Partymeile nahe der Inselhauptstadt Palma als „größte deutsche Fanmeile außerhalb Deutschlands“, schrieb das Blatt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: