Ein kroatischer Fan wurde nach dem WM-Spiel gegen Kroatien brutal zusammengeschlagen. Foto: dpa

Nach dem WM-Spiel zwischen Argentinien und Kroatien kam es im Stadion zu einem brutalen Vorfall. Videoaufnahmen zeigen, wie argentinische Fans auf einen Kroaten eintreten.

Nischni Nowgorod - Argentinische Fußballfans haben Medienberichten zufolge einen Kroaten nach dem 3:0-Sieg seiner Mannschaft zusammengeschlagen. In einem Video einer Überwachungskamera war zu sehen, wie die Fans im Stadion in der WM-Stadt Nischni Nowgorod auf den Mann losgingen. Kurz vor Spielende am Donnerstagabend traten sie auf den bereits am Boden liegenden Fan ein, wie russische Medien am Freitag berichteten. Andere Fans versuchten, die Täter zu beruhigen. Details waren bislang nicht bekannt.

Die Polizei der Millionenmetropole bestätigte den Vorfall zunächst nicht. Sie gab lediglich bekannt, dass es bei dem Match zu keinen nennenswerten Auseinandersetzungen gekommen sei.

FIFA verurteilt Verhalten

Der Fußball-Weltverband FIFA verurteilte das Verhalten der in dem Video zu sehenden Fans. „Wir sind absolut schockiert von den fraglichen Bildern“, teilte die FIFA mit. Man werde alles dafür tun, die Verantwortlichen zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen.

Dem zweimaligen Weltmeister Argentinien um Superstar Lionel Messi droht nach dem 0:3 gegen Kroatien das frühe WM-Aus. Am Dienstag hat Argentinien beim Spiel gegen Nigeria die letzte Chance, das Achtelfinale zu erreichen.