Neymar schaut ungläubig. Belgien führt gegen Brasilien im WM-Viertelfinale schnell mit 2:0. Foto: Getty Images Europe

Brasilien unter Schock. Im WM-Viertelfinale führt Belgien schnell mit 2:0. Im Netz werden Erinnerungen wach an 2014.

Kasan - Es gilt in Brasilien bis heute als das Spiel der Schande. Das 1:7 im WM-Halbfinale im eigenen Land gegen den späteren Weltmeister Deutschland. Ein Spiel von dem sich das Land lange nicht erholt hatte. Bis zu dieser WM, so schien es zumindest in den ersten vier Spielen. Brasilien überzeugte zwar nicht immer, war jedoch stets das bessere Team. Und stieg so für viele zum WM-Mitfavoriten auf.

Dann das Viertelfinale gegen Belgien, Brasilien traf zunächst den Pfosten, die Hoffnung wuchs. Und dann der Doppelschlag. Erst ein Eigentor, dann Kevin De Bruyne. Belgien führte mit 2:0. Und im Netz wurden Erinnerungen wach an das 1:7 der Brasilianer vor vier Jahren.