Mick Schumacher jubelt auf dem Podium: Bei der Fia-Formel-3-Europameisterschaft 2018 auf dem Nürburgring hat der 19-Jährige gewonnen. Foto: dpa

Damon Hill und Nico Rosberg sind die einzigen Formel-1-Piloten, die wie ihre Väter Weltmeister wurden. Schafft das auch Mick Schumacher? Er hat zumindest einen guten Namen und die finanziellen Möglichkeiten – das unterscheidet ihn von vielen Kollegen.

Stuttgart - Dieser Tage hockt Laurents Hörr in den belgischen Ardennen auf einem Champing-Stuhl. Dort kann er es kaum erwarten, bis die Freundin seines Vaters Chicken Wings auf den Grill wirft. Das sind die kleinen Freuden eines Rennfahrers, der knallhart an seinem Fortkommen arbeiten muss, weil er Hörr heißt und nicht Schumacher. In Spa geht der Stuttgarter Nachwuchspilot in der LMP3-Klasse an den Start. Er ist 20 Jahre jung, Mick Schumacher 19.