Der Neuankömmling in der Wilhelma, Eisbär Felix (links), und Eisbären-Dame Corinna suchen schon mal den Blickkontakt. Noch sind die beiden durch das "Schmusegitter" voneinander getrennt. Foto: Wilhelma

Am ersten Tag in der Wilhelma hat sich Eisbär Felix schon mal nach Eisbären-Dame Corinna umgeschaut. Noch sind die beiden Tiere, die zusammen für Nachwuchs im Stuttgarter Zoo sorgen sollen, allerdings durch das sogenannte "Schmusegitter" getrennt.

Stuttgart - Seit Dienstag hat die Wilhelma einen neuen Bewohner - wenn auch nur auf Zeit. Eisbär Felix hat die Reise vom Tierpark Nürnberg angetreten, um Eisbären-Dame Corinna näher zu kommen und im optimalen Fall für Nachwuchs zu sorgen.

Felix wird den Sommer im Stuttgarter Zoo verbringen. Noch sind der 13 Jahre alte Eisbär und die 25-jährige Corinna durch ein sogenanntes "Schmusegitter" voneinander getrennt. Sobald Corinna allerdings deutliches Interesse an dem neuen Männchen zeigt, werden die Pfleger die beiden Tiere zusammenkommen lassen.

Und an seinem ersten Tag in der Eisbärenanlage der Wilhelma hat Felix schon mal einen Blick riskiert und sich nach seiner hoffentlich baldigen Herzensdame umgeschaut. Dem 13-jährigen Eisbären scheint es auch ganz gut in der Schwabenmetropole zu gefallen, so machte er es sich auch gleich auf einem Stein gemütlich und genoss das frühlingshafte Wetter in der Wilhelma.

Wann die Dame die Annäherungsversuche erwidern wird, steht allerdings noch in den Sternen.

Bilder vom ersten Tag des Eisbären Felix in der Wilhelma gibt es in unserer Fotostrecke - klicken Sie sich durch!