Die Haltungsnoten dieser beiden Rodler auf dem Doppelsitzer sind einwandfrei. Foto: Horst Rudel

Noch sind die Bedingungen für Wintersport und -spaß im Landkreis Esslingen gut. Zumindest auf der Schwäbischen Alb, wo die Schneedecke zwar dünn, wegen der Eiseskälte aber überaus haltbar ist.

Kreis Esslingen - Die Schneedecke auf der Schwäbischen Alb ist zwar dünn, aber bei der zurzeit herrschenden eisigen Kälte überaus haltbar. Es lohnt sich allemal, die Kufen des guten alten Rodelschlittens vom Rost zu befreien, um talwärts zu sausen. Für Franziska Kraufmann und ihre Tochter Charlotte konnte es auf dem Rodelhang in Bissingen-Ochsenwang offensichtlich gar nicht schnell genug dahin gehen. Zumindest hebt der Schlitten an einer Bodenwelle gehörig ab – zur Freude von Charlotte und zur – etwas angespannten – mütterlichen Erwartung einer möglicherweise harten Landung. Wenn die weiße Pracht zum Skifahren auch nicht reichen mag – die Anlage in Ochsenwang meldet „Kein Liftbetrieb“ –, so bietet sie sich doch für einen winterlichen Spaziergang in der reizvollen Landschaft an. (jüv)