Ab Mittwoch fällt im Süden Bayern wieder vermehrt Schnee (Symbolfoto). Foto: dpa

Der Süden Bayern bleibt kurze Zeit von neuem Schneefall verschont. Doch schon ab Mittwoch droht die nächste Unwetterwarnung.

München - Nach heftigen Schneefällen im Süden Bayerns erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) nur eine kurze Atempause. Der Schneefall werde am Montag an den Alpen allmählich nachlassen, kündigte ein DWD-Experte in München an.

Die Lawinengefahr sank zu Wochenbeginn in den Allgäuer, den Ammergauer und den Werdenfelser Alpen von der zweithöchsten Stufe 4 auf 3. Auch die Unwetterwarnung wurde aufgehoben. Die Wetterberuhigung wird jedoch nur von kurzer Dauer sein: Spätestens in der Nacht zum Mittwoch werde sich der Schneefall im Süden des Freistaats wieder intensivieren, erklärte der Meteorologe. „Die nächste Unwetterwarnung für den Alpenrand steht bevor.“