Ein Transporter hat in der Nacht zum Freitag in Winterbach gebrannt. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

In Winterbach ist in der Nacht zum Freitag ein Transporter in Flammen aufgegangen. Bei der Verkehrsregelung geht der Polizei auch noch ein betrunkener Autofahrer ins Netz.

Winterbach - Ein Transporter ist in der Nacht zum Freitag in Winterbach (Rems-Murr-Kreis) ausgebrannt. Während der Verkehrsregelung rund um den Vorfall ging den Polizisten ein betrunkener Autofahrer ins Netz.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Fiat-Kleintransporter gegen 24 Uhr auf der Ritterstraße, als ihn ein Passant darauf aufmerksam machte, dass es aus seinem Fahrzeug qualmt. Der Mann verließ umgehen den Transporter, der dann auch im Frontbereich zu brennen begann. Die Feuerwehr Winterbach war mit 16 Einsatzkräften vor Ort und konnte das Feuer schnell löschen. Grund für den Brand war wohl ein technischer Defekt. Zur Höhe des Schadens kann noch nichts gesagt werden.

Während die Polizisten den Verkehr regelten, fiel ihnen ein Autofahrer auf, der die Anweisungen der Beamten missachtete. Als die Polizisten den Mann kontrollierten, erkannten sie auch schnell den Grund: Der Autofahrer war mit rund einem Promille unterwegs. Er musste daher eine Blutprobe über sich ergehen lassen und nun mit einer Anzeige rechnen.