Zugefrorene Scheiben und überfrorene Nässe ärgerten am Montag die Autofahrer. (Symbolbild) Foto: dpa

Am Montag ist der Berufsverkehr in Stuttgart weitgehend störungsfrei gestartet: Nur wenige Autofahrer gerieten ins Rutschen. Ein paar Pendler hatten jedoch Pech.

Stuttgart - Der Wintereinbruch am Wochenende hat den Berufsverkehr am Montag nicht beeinträchtigt, meldet die Polizei. Die Straßen waren am Montagmorgen zwar voll. „Aber es sind nur zwei oder drei leichte Glätteunfälle geschehen“, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Insgesamt habe man seit dem Einsetzen des Schneefalls am Sonntag rund 10 Glätteunfälle gezählt.

Es sind lediglich leichte Blechschäden entstanden

Es sei bei den Unfällen bei Blechschäden geblieben, verletzt worden seien die verunglückten Autofahrer nicht. Am Montagmorgen schneite es noch in den höheren Lagen der Stadt, im Kessel ging der Niederschlag bereits in Regen über – in den kommenden Tagen soll es wieder milder werden.