Zahlreiche Stuttgarter haben den neuerlichen Schnee für eine zünftige Rodelpartie genutzt. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Nach dem stundenlangen Schneefall am Samstag liegt Stuttgart unter einer weißen Decke. Viele Stuttgarter waren deshalb am Sonntag zum Rodeln unterwegs.

Stuttgart - Mehr oder weniger den kompletten Samstag hat es in Stuttgart und Region geschneit, so dass sich die Landschaft am Sonntagmorgen unter einer dichten Schneedecke präsentierte. Zahlreiche Stuttgarter haben sich deshalb aufgemacht zu einem der Hausberge, der Solitude vor den Toren der Stadt.

Entsprechend voll ist es vor dem Schloss gewesen. Dort sammelten sich die Rodelvergnügten am Hang, sausten in die Tiefe und nutzten die gelegentlichen Pausen, um den einen oder anderen Schneemann zu bauen.

Sehen Sie hier weitere Impressionen vom Schneetreiben am Samstag.

Wie lange sich die weiße Pracht hält, bleibt abzuwarten. Die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst haben am Samstag mehr Sonnenschein und kaum noch Schneefall vorhergesagt. Allerdings bleiben die Temperaturen winterlich. Von daher könnte Stuttgart am Wochenanfang noch eine Weile weiß bleiben.