Die Polizei erwischte in Winnenden einen mutmaßlichen Drogendealer (Symbolfoto). Foto: dpa/Roland Weihrauch

Die Polizei findet bei einem mutmaßlichen Drogendealer Amphetamin, Cannabis, Drogengeld und andere Beweismittel. Bei einer Kontrolle in Winnenden fällt der Mann auf.

Winnenden - Die Polizei hat einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen, der einer Streife in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) am Samstagmorgen aufgefallen war.

Wie die Polizei mitteilte, sei der 28-jährige Mann den Beamten in der Waiblinger Straße aufgefallen, weil er augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Bei ihm sollen etwa 44 Gramm Amphetamin gefunden worden sein. Von den Ermittlungsbehörden wurde daraufhin ein Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung in Waldenbuch erwirkt. Dort fanden die Beamten 130 Gramm Amphetamin, etwas Cannabis, weitere Beweismittel sowie etwa 2100 Euro vermeintliches Dealergeld und beschlagnahmten alles.

Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der wegen des Verdachts des unerlaubten Rauschgifthandels in nicht geringer Menge einen Haftbefehl erließ. Der Tatverdächtige befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.