Das Kleinkind musste von Notarzt und Rettungsdienst versorgt werden. Foto: Archiv (geschichtenfotograf.de)

Ein erst 17 Monate altes Kind ist am Donnerstag im Rems-Murr-Kreis schwerst verletzt worden. Laut der Polizei blieb das Kleinkind nur kurz unbeaufsichtigt – und stieß eine heiße Kaffeekanne um.

Winnenden - Schwerste Verbrennungen hat am Donnerstagnachmittag ein Kleinkind in der Turmstraße in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) erlitten. Laut der Darstellung der Polizei war das 17 Monate alte Mädchen gegen 13.20 Uhr für einen kurzen Augenblick unbeaufsichtigt und hatte im Esszimmer eine Kaffeekanne umgeschüttet.

Es wurde von Notarzt und Rettungsdienst versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Laut einem Polizeisprecher wird nicht gegen die Eltern ermittelt: „Ihnen kann man keinen Vorwurf machen“.