Die Einbrecher versuchten sich an der Kirchentür (Symbolbild). Foto: dpa

Am Sonntagabend findet in der Schlosskirche in Winnenden ein Konzert statt. Während die Zuhörer der Musik lauschen, versuchen Einbrecher in die Sakristei einzubrechen.

Winnenden - Während eines Kirchenkonzertes haben Einbrecher am Sonntagabend versucht, in die Sakristei der Schlosskirche in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) einzudringen. Die Täter hatten zwischen 19 und 20:45 Uhr versucht eine Außentüre auf der Rückseite der Kirche aufzubrechen.

Die Tür war allerdings so gut gesichert, dass die Täter scheiterten und schließlich von dem Versuch abließen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und fragt: Wer hat am Sonntagabend verdächtige Personen beobachtet, die mit dem Einbruchsversuch in Verbindung stehen könnten? Hinweise nimmt die Polizei Winnenden unter der Telefonnummer 07195/694-0 entgegen.