Die Polizei unterstützt den Mann bei der Suche nach seinem Auto (Symbolbild). Foto: dpa

Ein besonderer Anruf ist am Montagabend bei der Polizei in Winnenden eingegangen: Ein Mann meldete, dass er sein Auto vermissen würde. Was mit dem Fahrzeug passiert ist, weiß der Mann nicht.

Winnenden - Rätselhaftes Verschwinden eines Fahrzeuges oder schlichte Vergesslichkeit? Diese Frage beschäftigt die Polizei im Rems-Murr-Kreis.

Gegen 21 Uhr am Montagabend meldete ein 47-Jähriger beim Polizeirevier in Winnenden das Fehlen seines Fahrzeuges. Der Mann konnte allerdings nicht sagen, ob das Fahrzeug der Marke VW mit dem amtlichen Kennzeichen LB - R 876 entwendet oder abgeschleppt wurde, da er falsch geparkt hatte.

Auch konnte er offenbar nicht ausschließen, dass er einfach vergessen hat, wo er das Fahrzeug geparkt hat. Bei der Suche in der näheren Umgebung konnte das Auto nicht aufgefunden werden. Hinweise auf das vermisste Fahrzeug bitte an das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195/6940.