Foto: AP

Der Landtags-Sonderausschuss zu den Konsequenzen aus dem Amoklauf von Winnenden und Wendlingen tagt noch bis März 2010. Ursprünglich war der Abschlussbericht für den 17. Dezember vorgesehen.

Stuttgart - Der Landtags-Sonderausschuss zu den Konsequenzen aus dem Amoklauf von Winnenden und Wendlingen tagt noch bis März 2010. Darauf einigten sich die Mitglieder des Gremiums am Montag in Stuttgart.

Zwei weitere Sitzungstermine im Januar und Februar seien nötig, um der Komplexität des Themas und der Materialmenge gerecht zu werden, teilte der Ausschussvorsitzende Christoph Palm (CDU) mit.

Der ursprünglich für den 17. Dezember vorgesehene Abschlussbericht und Empfehlungen würden nun am 11. März 2010 beraten - dem Jahrestag des Amoklaufs, bei dem der Jugendliche Tim K. 15 Menschen und sich selbst erschossen hat.