Zwei Männer haben am frühen Sonntagmorgen in Winnenden einen 24-Jährigen niedergeschlagen (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Mann ist am frühen Sonntagmorgen in Winnenden unterwegs. Auf einmal gehen zwei Männer auf einem Parkplatz auf ihn zu und sprechen ihn an.

Winnenden - Am frühen Sonntagmorgen ist ein 24-jähriger Mann von zwei Männern niedergeschlagen worden. Er wurde noch in der Nacht im Krankenhaus behandelt.

Wie die Polizei berichtet, ging der Mann gegen 2.30 Uhr von der Waiblinger Straße in die Palmer Straße in Winnenden (Rems-Murr-Kreis), als auf einem Parkplatz zwei Männer auf ihn zugingen. Er wurde von ihnen auf türkisch angesprochen und beleidigt. Als der 24-Jährige die Männer anschrie, wurde einer der Unbekannten handgreiflich.

Laute Schreie vertrieben die Täter

Nachdem dessen Komplize sich nun auch einmischte, wurde der 24-Jährige niedergeschlagen. Auch als das Opfer bereits am Boden lag, schlugen die beiden Männer weiter auf ihn ein. Erst als der 24-Jährige laut schrie, flüchteten die Angreifer. Der 24-jährige wurde bei der Auseinandersetzung am Finger verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden.

Von den Tätern liegt folgende vage Beschreibung vor: Die beiden haben türkisch gesprochen, haben also mit hoher Wahrscheinlichkeit türkische Wurzeln. Sie sind circa 1,75 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt und hatten kurze dunkle Haare. Wer Hinweise zum Tatgeschehen und auf die beiden Männer machen kann, meldet sich bei der Kripo in Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500.