Winfried Kretschmann überreicht Thomas Strobl eine Torte. Foto: dpa/Uli Regenscheidt

Eine Torte zum 75. Geburtstag: Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat seinem Kollegen Thomas Strobl ein süßes Geschenk zum Jubiläum überreicht.

Stuttgart - Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat der CDU zum 75. Geburtstag gratuliert - und dazu seinem Vizeregierungschef Thomas Strobl (CDU) eine Schoko-Nuss-Torte überreicht.

„Die CDU ist eine historisch prägende Kraft in ganz Deutschland“, sagte Kretschmann nach Angaben des Staatsministeriums am Freitag. „Sie hat entscheidend dazu beigetragen, dass sich in unserem Land eine soziale Marktwirtschaft entwickeln konnte, die uns Wohlstand, Einheit und soziale Sicherheit brachte.“

In einer Zeit des Populismus und der Angriffe auf die offene Gesellschaft leiste die CDU einen unverzichtbaren Beitrag zum demokratischen Zusammenhalt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: