Herzoginnen unter sich: Kate und Meghan (rechts) drücken Serena Williams die Daumen. Foto: Getty Images Europe

Beim Frauen-Finale von Wimbledon erhalten Angelique Kerber und Serena Williams royale Unterstützung von der Tribüne. Herzogin Meghan und Herzogin Kate sehen sich gemeinsam das Match an.

London - Im Wimbledon-Finale gegen Angelique Kerber kann sich Serena Williams auch auf die Unterstützung in der Royal Box freuen. Mit Meghan Markle, der Frau von Prinz Harry, ist sie seit Jahren befreundet. Die Weltklasse-Tennisspielerin war auch im Mai Gast bei der Hochzeit. „Nun unterstützt sie mich in einer anderen Rolle. Aber unsere Freundschaft ist immer noch die gleiche“, sagte die 36-jährige Serena Williams, die am Samstag (15 Uhr MESZ/Sky/ZDF) zum achten Mal Wimbledon gewinnen will.

Wie der Kensington Palace via Twitter bestätigte, wird Meghan Markle das Endspiel gemeinsam mit Kate, der Frau des britischen Prinzen William, besuchen.

„Es ist immer eine Ehre, auf dem Centre Court mit der Royal Box zu spielen. Wenn ich auf dem Platz bin, versuche ich nicht dort hinzuschauen“, sagte die Kielerin Kerber. William und Kate sollen am Sonntag gemeinsam Zuschauer beim Herren-Finale sein.