William und Kate freuen sich auf ihr drittes Kind. Foto: Pool dpa

Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht anzusehen.

London - Das dritte Kind von Prinz William und seiner Frau Kate wird voraussichtlich im April zur Welt kommen. „Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind erfreut, bekannt geben zu können, dass sie im April 2018 ein Baby erwarten“, teilte der Kensington-Palast am Dienstag mit. Das Paar hat bereits einen Sohn und eine Tochter, den vierjährigen Prinz George und die zweijährige Prinzessin Charlotte.

Ob das neue Baby ein Junge oder ein Mädchen wird, verriet der Palast nicht. Dass Kate wieder schwanger ist, hatte der Palast bereits Anfang September bekannt gegeben. Wie bei den beiden vorherigen Schwangerschaften litt die 35-Jährige wieder unter starker Schwangerschaftsübelkeit und musste deshalb mehrere Termine absagen.

Sie konnte noch nicht einmal an der Einschulung von Prinz George an der privaten Thomas’s School im Londoner Stadtteil Battersea teilnehmen. Am Montag war Kate überraschend wieder öffentlich aufgetreten. Anfang des Jahres soll sie zusammen mit William nach Norwegen und Schweden reisen. Egal ob Junge oder Mädchen - das dritte Kind der Royals wird Rang fünf in der britischen Thronfolge einnehmen.

George ist nach seinem Großvater Prinz Charles und seinem Vater Prinz William auf Rang drei. Mit dem dritten Kind seines Bruders rutscht Prinz Harry in der Thronfolge auf Platz sechs.