Die niederländische Königsfamilie beim Urlaub am Strand. Foto: ANP

König Willem-Alexander (48), seine Frau Máxima (44) und ihre Töchter Amalia (11), Alexia (10) und Ariane (8) aus den Niederlanden haben sich am Freitag in bester Urlaubslaune präsentiert.

Den Haag - Die niederländische Königsfamilie hat sich in allerbester Urlaubslaune den Fotografen gestellt. Barfuß und in lockerer Kleidung liefen König Willem-Alexander (48), seine Frau Máxima (44) und ihre Töchter Amalia (11), Alexia (10) und Ariane(8) mit ihren beiden Hunden am Freitag am Strand bei Den Haag. König Willem-Alexander twitterte spöttisch: „Ruhiger Strandtag mit der Familie“. Denn Zeugen der Familienidylle waren rund 100 Journalisten und Kameraleute.

Die Königsfamilie stellt sich zweimal im Jahr offiziell den Fotografen, zu Beginn der Sommerferien und und im Winter. Dafür fordert sie allerdings, dass die Medien sonst keinerlei private Aufnahmen der Familie veröffentlichen.

Im vergangenen Jahr war der Fototermin wegen des Absturzes des Passagierfluges MH17 über der Ostukraine abgesagt worden. Dabei waren 298 Menschen getötet worden, drunter 196 Niederländer.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: