Foto: dpa

Trauer in der Stuttgarter Wilhelma: Ein neues Eisbärbaby - eine Schwester von Wilbär - lebte nur drei Tage lang. "Das Tier war nicht lebensfähig", sagte eine Sprecherin.

Stuttgart - Trauer in der Stuttgarter Wilhelma: Ein neues Eisbärbaby - eine Schwester von Wilbär - lebte nur drei Tage lang. "Das Tier war nicht lebensfähig", berichtete eine Sprecherin des Zoologisch-Botanischen Gartens am Donnerstag in Stuttgart. Es habe Fruchtwasser eingeatmet und sei an einem Lungenödem gestorben.
Wilbärs Fotoalbum Teil 1

Stuttgarts Eisbär-Dame Corinna hatte das Baby am 9. Dezember zur Welt gebracht - fast genau zwei Jahre nach Wilbär, der inzwischen in Schweden lebt. Nach Knut in Berlin und zeitgleich mit Flocke in Nürnberg stand Wilbär für eine Eisbär-Euphorie in Deutschland. Auch vor seiner Geburt war Corinna mehrmals erfolglos schwanger gewesen.

Wilbärs Fotoalbum Teil 2