Pfleger der Stuttgarter Wilhelma stellten sich am Wilhelma-Tag den Fragen der Besucher. Foto: Benjamin Beytekin

Wie geht es in der Futterküche der Wilhelma zu? Wer kümmert sich um verletzte oder erkrankte Tiere? Diese und noch viele weitere Fragen wurden am Wilhelma-Tag beantwortet.

Stuttgart - Wie geht es in der Futterküche der Wilhelma zu? Wer kümmert sich auf der Krankenstation um verletzte oder erkrankte Tiere? Was lassen sich die Pfleger des zoologisch-botanischen Gartens einfallen, um ihre Tiere bei Laune zu halten? Diese und noch viele weitere Fragen wurden am Wilhelma-Tag beantwortet. Dieser fand am Sonntag bereits zum 20. Mal statt. Vor allem die kleinen Besucher hatten ihren Spaß: Ob beim Basteln von Beschäftigungsmaterial für die Bonobos oder beim Pflanzentopfen.

Eine Erinnerung an einen der bekanntesten Stuttgarter Bäume konnte man sich außerdem mitnehmen: Die Wilhelma verschenkte Baumscheiben der Kaukasischen Flügelnuss, die Anfang September in den Eckensee gefallen war.

Wir waren mit der Kamera beim Wilhelma-Tag - klicken Sie sich durch die Bilder!