Der Fahrer des Cupra Leon entkam der Polizei. (Symbolbild) Foto: imago/Revierfoto/Revierfoto

Ein bislang unbekannter Cupra-Fahrer hat sich am frühen Freitagmorgen eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei über die B295 und die A81 bei Ludwigsburg geliefert. Dem Raser gelang die Flucht, die Polizei sucht Zeugen.

Ludwigsburg/Stuttgart - Der bislang unbekannte Fahrer eines Cupra Leon hat sich am frühen Freitagmorgen eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei über die B295 und die A81 bei Ludwigsburg geliefert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Beamten berichten, wollte die Besatzung eines Streifenwagens des Polizeireviers Ditzingen gegen 3 Uhr den Fahrer des Cupra kontrollieren, der auf der B295 im Bereich Stuttgart-Hausen unterwegs war. Als der Unbekannte dies wohl registrierte, gab er Vollgas und flüchtete. Er raste in Richtung der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Feuerbach. Im dortigen Bereich überfuhr er eine rote Ampel und fuhr dann auf die A81 in Richtung Heilbronn.

Trotz einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 200 km/h konnten die Polizeibeamten nicht an dem Cupra dranbleiben, sodass sie ihn auf Höhe der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd letztlich aus den Augen verloren. Bei dem Fahrer soll es sich um einen Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahren handeln. Er trug eine schwarze Basecap und hatte einen Dreitagebart. Ein Beifahrer saß ebenfalls im Fahrzeug. Am roten Cupra Leon waren Ludwigsburger Kennzeichen (LB-) angebracht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07156/4352-0 bei der Polizei zu melden.