Das Ehepaar raste mit ihren Sportwagen durch Ulm und Umgebung. Foto: imago images/eventfoto54

Ein Ehepaar hat sich durch Ulm und Umgebung am Pfingstsonntag offenbar ein wildes Rennen geliefert. Das Duo rast mit ihren zwei Porsche durch die Stadt und über eine Bundesstraße. Dabei werden andere Verkehrsteilnehmer mehrmals gefährdet.

Ulm - Mit bis zu Tempo 200 soll sich ein junges Ehepaar in Ulm ein verbotenes Autorennen geliefert haben. Der Raser und die Raserin waren einer Zivilstreife aufgefallen, da sie mit ihren zwei Porsche wild die Spuren kreuzten und sich gegenseitig überholten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dabei seien sie bereits innerorts mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen. Auf der Bundesstraße 311 in Richtung Grimmelfingen erreichten sie dann Geschwindigkeiten zwischen 160 und 200 Stundenkilometern. Erlaubt sei auf der Strecke aber höchstens Tempo 60 bis 80.

Das Ehepaar hat den Beamten zufolge am Pfingstsonntag auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der 23-Jährige soll seine ein Jahr ältere Frau etwa trotz Gegenverkehrs überholt haben. Um einen Unfall zu verhindern, musste ein entgegenkommender Autofahrer eine Vollbremsung machen. Andere Wagen hätten nach rechts ausweichen müssen.

Bei der anschließenden Kontrolle hätten die Raser wenig Einsicht gezeigt. Die Beamten beschlagnahmten die Führerscheine. Gegen das Paar wird nun ermittelt.