Geschafft: Das Biotop für Wildbienen ist angelegt, Sabine Holmgeirsson will hier mit dem NABU Weil der Stadt einen regelrechten Lernort auch für Schulen und Kindergärten schaffen. Foto: Jürgen Bach

Die Gruppe Wildbienen des NABU Weil der Stadt hat auf dem ehemaligen Parkplatz an der Ostelsheimer Steige einen Lebensraum für Wildbienen geschaffen – mit Anregungen für den eigenen Garten.

Die rund zehn Meter lange, neue Trockensteinmauer hat einen Sonnenplatz. Erstes Grün schiebt sich durch die offenen Ritzen. Wilde Möhre und Spitzwegerich haben es schon ans Licht geschafft. Ackerwildkräuter wie Acker-Hellerkraut und Erdrauch fühlen sich hier ebenfalls bereits wohl. Die Mauer trennt seit kurzem die Parkplätze an der Ostelsheimer Steige von der neugeschaffenen Grünfläche und den angrenzenden Hecken und Bäumen.