Foto: dpa

Bei einer Messerstecherei ist ein 19-Jähriger in Wiesbaden von Unbekannten getötet worden.

Wiesbaden - Bei einer Messerstecherei ist ein 19-Jähriger in Wiesbaden von Unbekannten getötet worden. Sein 18 Jahre alter Bekannter wurde bei dem Kampf in der Nacht zum Samstag schwer verwundet. Wie die Polizei berichtete, hatten die beiden kurz zuvor eine Grillparty verlassen. Auf dem Rückweg über das Gelände der Hochschule Rhein Main seien sie zufällig zwei Männern begegnet und mit ihnen in Streit geraten. Die zwei Angreifer verletzten die Wiesbadener mit einem oder mehreren Messern. Der 19-Jährige starb noch am Tatort, der 18-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er sei operiert worden und inzwischen außer Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher.

Die jungen Männer hatten vor dem Angriff die Party verlassen, um Nachschub an einer Tankstelle zu besorgen. Auf dem Rückweg zu dem Schrebergartenfest trafen sie die Täter auf dem Hochschulgelände. Das überlebende Opfer sprach in einer kurzen Vernehmung von zwei Angreifern. Die Polizei fahndet nun nach zwei etwa 20 Jahre alten Männern.