Die Polizei bei Wien hat es mit einem tödlichen Familiendrama zu tun. Foto: APA

Blutiges Familiendrama in der Nähe von Wien. Bei dem Vorfall in Österreich kamen zwei Menschen ums Leben.

Wien - Bei einem Familiendrama sind am Samstag in Österreich zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine Frau wurde schwer verletzt und ein Elfjähriger mit dem Küchenmesser bedroht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Tatverdächtiger ist der Vater (36) des Jungen.

Der Mann soll in Deutsch-Wagram nordöstlich von Wien bei einem Familienbesuch seinen Vater und dessen Frau erstochen haben. Seine Ehefrau habe er mit dem Messer verletzt. Bei Eintreffen der Polizei habe er gedroht, auch auf den Jungen einzustechen. Der Junge habe sich aber aus der Umklammerung seines Vaters winden und davonlaufen können. Als die Polizei einen Warnschuss abfeuerte, habe der Mann das Messer fallen lassen und sei überwältigt worden. Er kam in Untersuchungshaft. Die Polizei prüfe, ob der Mann psychisch krank ist.