Der 23-Jährige ist der Polizei mittlerweile bestens bekannt. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Am Montag hat ein 23-jähriger Dieb in den Böblinger Mercaden gleich mehrfach zugeschlagen. Nachdem er vormittags ertappt wird, kehrt er trotz Hausverbot zurück – und stiehlt erneut.

Als wenig einsichtig hat sich ein 23-jähriger Mann erwiesen, der am Montag gleich zweimal in den Böblinger Mercaden an der Wolfgang-Brumme-Allee beim Ladendiebstahl erwischt wurde. Gegen 11.30 Uhr war er von Mitarbeitenden eines dortigen Geschäfts beim Diebstahl von Parfüms im Wert von über 700 Euro ertappt worden und hatte daraufhin ein Hausverbot bekommen.

Nachmittags kehrt der Dieb zurück

Das hinderte den bereits einschlägig und wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getretenen Tatverdächtigen aber nicht daran, es am selben Nachmittag im selben Geschäft erneut zu versuchen. Diesmal steckte er laut Polizei Waren im Wert von knapp 100 Euro ein und verließ den Laden fluchtartig. Der 23-Jährige wird nun mit weiteren Anzeigen wegen Ladendiebstahls und Hausfriedensbruch rechnen müssen.