Die Wagenhallen wurden komplett saniert Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Endlich gibt es wieder einen Ort, an dem sich Punks und Banker an der Bar treffen: Die Wagenhallen am Nordbahnhof sind zurück. Zum Eröffnungswochenende gibt es drei Tage freien Eintritt, Balkan-Swing und ein Familienfestival.

Stuttgart - Größer, schöner und schlichtweg cooler sollen die neuen Wagenhallen sein, die ab diesem Wochenende wieder die Stuttgarter Kulturszene bereichern. Unter dem Motto #frischfüreuch wird drei Tage lang, völlig Eintrittsfrei, das Comeback des rundum sanierten und dennoch rustikalen Multifunktionshauses gefeiert. Ganz neu sind eigentlich nur Heizung und Lüftung, ansonsten setzt der Besitzer Stefan Mellmann auf Altbewährtes – aber eben alles eine Nummer größer.

Ein vollgepacktes Eröffnungswochenende

Die finanzielle Freiheit beim Booking und bei den Eintrittspreisen soll durch Firmenevents und private Veranstaltungen ermöglich werden. Welche musikalischen und künstlerischen Veranstaltungen am Eröffnungswochenende in den Wagenhallen Stuttgart anstehen, sehen Sie im Video.