Auf einmal änderte sich die Welt: Der Hass nahm zu und der Protest – Aus der bloßen medizinischen Fachfrage einer Impfung wurde ein erbitterter Glaubensstreit. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig

Serie „Das Virus und wir“: Vier Redakteurinnen und Redakteure der Kreiszeitung Böblinger Bote beschreiben, wie sich die Gesellschaft im direkten, nahen Lebensumfeld verändert hat: Maskenverweigerer in der S-Bahn, Hass im Netz, ein fremd gewordenes Fitnessstudio und ein langjähriger Freund, der um sein Leben kämpft.

Böblingen - Wie eine Welle schwappte die Corona-Pandemie über die Gesellschaft. Manche gingen darin unter, alle versuchten auf ihre Art damit fertig zu werden. Auch der Redaktion der Böblinger Kreiszeitung ging es nicht anders. Der letzte Teil unserer Serie „Das Virus und wir“, in der wir die Auswirkungen der Pandemie in allen Bereichen nachgezeichnet haben, gilt unserer Redaktion selbst: Vier Redakteurinnen und Redakteure beschreiben die Pandemie.