Dem Mann wurden Handschellen angelegt. Foto: IMAGO//rius Bulling

Die Polizei hat am Donnerstag einen 62-jährigen Autofahrer angehalten. Der Mann setzte sich gegen die Beamten zur Wehr – und hatte mehrere Messer und Tierabwehrsprays bei sich.

Die Polizei hat am Donnerstag gegen 19.40 Uhr einen 62-jährigen Autofahrer in der Märchenstraße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Laut Polizeibericht stellten die Beamten dabei fest, dass es aus dem Fahrzeug nach Alkohol roch und der Mann zu viel getrunken hatte. Er sollte daraufhin zu einer Blutprobe ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Kontrolle habe er sich allerdings zunehmend aggressiv gezeigt, sich zur Wehr gesetzt, worauf die Beamten ihn zu Boden brachten.

Da der 62-Jährige weiterhin Widerstand geleistet habe, wurden ihm Handschellen angelegt. Mehrere Tierabwehrsprays und Messer, die er in seinem Fahrzeug bei sich hatte, stellte die Polizei sicher. Bei dem 62-Jährigen wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss nun mit mehreren Strafverfahren rechnen.

Da während des Widerstands verschiedene Verkehrsteilnehmer an der Kontrollstelle in der Märchenstraße vorbeifuhren, bittet das Polizeirevier Backnang darum, dass sich Zeugen unter der Telefonnummer 071 91/90 90 melden.