Whatsapp kommt für Android-User mit einem neuen Feature um die Ecke. (Symbolbild) Foto: dpa

Der Messaging-Dienst Whatsapp hat mit seinem aktuellen Update ein lang ersehntes Feature freigeschalten – bislang allerdings nur für Android-User. Diese haben nun die Möglichkeit, Konversationen anzupinnen.

Stuttgart - Beim Messaging-Dienst WhatsApp gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Mit dem aktuellen Update ist es in der Android-Version nun möglich, Konversationen anzupinnen.

Bislang sind die Konversationen nach Eingangszeit geordnet – die neueste steht immer ganz oben. Da kann es schon mal passieren, dass eine wichtige Konversation sehr schnell nach unten rutscht und nur durch herunterscrollen gefunden werden kann.

Dies ändert sich nun also und der User kann wichtige Konversationen anpinnen, damit sie immer oben auftauchen. Bislang ist dieses Feature allerdings nur für Android-Geräte, iOS-User müssen sich noch gedulden.