Die Gefahr für Unwetter am Abend bleibt bestehen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Das Wetter in Stuttgart und der Region bleibt zum Nachmittag und bis in die Nacht unbeständig. Gewitter sind wahrscheinlich.

Stuttgart - Ein warmer, sonniger Tag gefolgt von einem Gewitter am Abend. Dieses Szenario gab es in den vergangenen Wochen des Öfteren. Auch am Mittwochabend scheint sich wieder ähnliches anzubahnen. Nördlich und südlich von Stuttgart gab es bereits kleinere Gewitter.

Für den Spätnachmittag bis in die Nacht hinein sei die Chance auf ein Gewitter in Stuttgart und in den umliegenden Landkreisen weiterhin hoch, so Clemens Steiner vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Ob sich ein starkes Unwetter anbahnt sei fraglich. In Baden-Württemberg ist die Gefahr auf ein Gewitter im Nordosten des Landes, sowie im Hohenlohekreis am geringsten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: