Das Wochenende in Stuttgart wird sonnig und warm. (Archivbild) Foto: Fabian Sommer/dpa/Fabian Sommer

Der Spätsommer kommt noch mal so richtig in die Gänge. Am Wochenende kratzt das Thermometer in Stuttgart und der Region gar an der 30-Grad-Marke.

Stuttgart - Sonnige Aussichten fürs Wochenende: In den nächsten Tagen bleibt es trocken und sonnig in Baden-Württemberg, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag sagte. Besonders warm werde es am Sonntag mit 28 Grad in Stuttgart und bis zu 30 Grad im Rheintal.

Doch auch für Samstag erwartet der DWD freundliches Wetter mit rund 25 Grad in Stuttgart und bis zu 27 Grad im Rheintal. Ähnliche Temperaturen und blauer Himmel werden auch für Freitag vorhergesagt. Einzelne Quellwolken könnte es im Bergland und Norden des Landes geben.

Der Donnerstag starte zunächst mit einigen Wolken, die sich im Tagesverlauf jedoch vom Süden aus im ganzen Land auflockern, erklärte der Meteorologe. Am Nachmittag scheine dann überall die Sonne.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: