Strahlender Sonnenschein über dem Schloss Solitude – unsere Bildergalerie zeigt weitere Herbstimpressionen aus Stuttgart. Foto: SDMG

Das ungewöhnlich milde und sonnige Wetter im Herbst begeistert die Stuttgarter – und die gute Nachricht ist: Daran ändert sich auch in den kommenden Tagen nichts.

Stuttgart - Strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad Celsius: In den vergangenen Tagen zeigte sich der Herbst in Stuttgart und der Region von seiner allerbesten Seite. Und damit ist noch nicht Schluss. Auch zum Ende der Woche hin bleibt das schöne Wetter nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bestehen.

>> Lesen Sie hier: Diese zehn Dinge müssen Sie im Herbst erlebt haben

„Von Mittwoch bis einschließlich Sonntag bleibt es meist sonnig“, weiß der Stuttgarter DWD-Meteorologe Andreas Pfaffenzeller zu berichten – auch wenn sich ab und an ein paar Wolkenfelder durchschieben. Am Mittwoch zeigt das Thermometer bis zu 21 Grad Celsius an, auch am Donnerstag und Freitag herrschen laut dem DWD ähnliche Temperaturen in der Landeshauptstadt.

Und auch am Wochenende können sich die Menschen in der Region auf einen goldenen Herbst freuen. Zwar werde es da ein wenig kühler, sagt Pfaffenzeller voraus – am Samstag um die 18 und am Sonntag um die 16 Grad Celsius – aber es bleibe weiterhin sonnig, so der Wetterexperte.

Unsere Fotografen waren bei schönstem Herbstwetter am Schloss Solitude unterwegs. Die Bilder sehen Sie in unserer Galerie.