Die neue Woche bringt viel Sonne. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Nach den kalten und regnerischen Tagen zeigt sich der Herbst in den kommenden Tagen wieder von seiner schöneren Seite. Welchen Tag Sie am besten für eine Radtour einplanen können, verraten wir Ihnen hier.

Stuttgart - Die Winterjacke darf noch einmal im Schrank verschwinden. Nach den kalten und regnerischen Tagen, wird das Wetter in Stuttgart und der Region in den kommenden Tagen wieder besser. Zum Wochenende hin können sich die Stuttgarter über viel Sonne freuen. Wärmster Tag wird der Donnerstag mit Höchstwerten von bis zu 19 Grad.

„Der Dienstag wird der letzte schlechte Tag in dieser Woche“, sagt Meteorologe Christian Kronfelder vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Am Dienstag soll es noch einmal stark bewölkt sein und gelegentlich regnen. Die Höchstwerte liegen bei 16 Grad bei mäßigem Wind aus Südwesten.

In der Nacht zum Mittwoch ist laut Kronfelder ebenfalls Regen möglich. Am Morgen soll es bei zehn Grad noch stark bewölkt bleiben, gegen Nachmittag hin aber aufklären. „Die Höchstwerte liegen bei 18 Grad,“ so der Wetterexperte.

Viel Sonne und bis zu 18 Grad am Wochenende

Der Donnerstag startet mit einem Mix aus Sonne und Wolken. „Nach örtlichem Nebel wird es heiter, es bleibt meist niederschlagsfrei“, so Kronfelder. Am Morgen liegen die Temperaturen zwischen acht Grad im Umland und zehn Grad im Stadtzentrum von Stuttgart. Mit bis zu 19 Grad wird der Donnerstag der wärmste Tag der Woche.

Der Freitag soll zunächst wolkig sein. Dann können die Stuttarter aber auf Auflockerung und vermehrt Sonne hoffen. Die Höchstwerte liegen bei bis zu 18 Grad. Für das Wochenende hat Kronfelder gute Nachrichten: „Nach der Auflösung von Nebelfeldern erwartet uns viel Sonne bei bis zu 18 Grad“.