Es wird wieder wärmer im Kessel. Foto: dpa

Schon am Montag sollen die Temperaturen wieder deutlich über die 20-Grad-Marke steigen. Zu Schauern kann es trotzdem kommen.

Stuttgart - Zwar wird das Wochenende kühl und wolkig - in der neuen Woche kehrt aber der Sommer in den Südwesten zurück. „Dann wird es noch einmal warm“, sagte Thomas Schuster, Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in Stuttgart am Samstag. Demnach werden Dienstag und Mittwoch bei viel Sonnenschein die schönsten Tage - mit 23 Grad im Schwarzwald und bis zu 28 Grad an Rhein und Neckar.

Schon am Montag sollen die Temperaturen wieder deutlich über die 20-Grad-Marke steigen. Doch laut Prognose ziehen von Westen her viele Wolken über Baden-Württemberg und bringen vereinzelt Schauer. Die Sonne lässt sich daher am Montag zunächst kaum blicken, hieß es.