Die Sonne scheint über dem Schlossplatz in Stuttgart. Das Wetter in Baden-Württemberg zeigt sich in den nächsten Tagen endlich sommerlich heiß. (Archivfoto) Foto: dpa

Zum Baden oder zum Grillen verabreden, die lauen Abende im Biergarten oder auf dem Balkon genießen: Endlich zeigt sich das Wetter in Stuttgart und der Region von seiner sommerlichen Seite. Anfang nächster Woche kratzen die Temperaturen an der 30-Grad-Marke.

Stuttgart - Was haben wir über das Wetter geschimpft, doch jetzt ist der Sommer da: Die Menschen in Baden-Württemberg können sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes in den nächsten Tagen über strahlenden Sonnenschein freuen. Zu Beginn der Woche bleibe es trocken, im Südwesten erreichten die Temperaturen 24 bis 29 Grad, sagte ein Sprecher am Samstag. Einzelne Wolken seien harmlos und zögen schnell weiter.

Am Montag und Dienstag werde es am Rhein sogar bis zu 30 Grad warm. Die Badesachen können also draußen bleiben und Grillfeste geplant werden.