Mitte der Woche soll es wieder heiß werden. Foto: dpa

Auch wenn es derzeit nicht danach aussieht: In den nächsten Tagen kehrt der Sommer wieder mit aller Wucht zurück.

Stuttgart - Dem Aprilwetter der vergangenen Tage zum Trotz: Es wird bald wieder wärmer und sonnig im Südwesten. Nach teils noch starkem Wind am Samstag in den Bergen und am Hochrhein bessert sich das Wetter in den kommenden Tagen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, steigen die Temperaturen bis auf 23 Grad. In der Höhe bleibt es mit Werten zwischen 18 und 20 Grad etwas kühler. Für den Sonntag sagten die Meteorologen im Bergland noch Regen voraus, in der Ebene soll es weitgehend trocken bleiben. Die Sonne dürfte sich Sonntag noch rar machen. „Die Wolken dominieren an diesem Tag“, sagte ein DWD-Experte.

Zum Wochenbeginn soll aber wieder vermehrt die Sonne strahlen. Für Montag werden Temperaturen zwischen 22 und 24 Grad prognostiziert, für Dienstag zwischen 25 und 28 Grad. Zum Mittwoch hin erwarten die Meteorologen am Oberrhein wieder eine 30-Grad-Hitzemarke.

Ganz ohne Regen beginnt die Woche aber nicht: So muss besonders am Montag noch damit gerechnet werden, am Dienstag und Mittwoch soll es nur noch im Süden und Norden einzelne Schauer und Gewitter geben.