Tief "Christian" hat sich eben erst aus dem Staub gemacht, da zieht bereits der nächste Herbststurm über Norddeutschland. Betroffen waren vor allem der Kreis Nordfriesland, Flensburg und der Kreis Schleswig-Flensburg. Verletzt wurde niemand.

Tief "Christian" hat sich eben erst aus dem Staub gemacht, da zieht bereits der nächste Herbststurm über Norddeutschland. Betroffen waren vor allem der Kreis Nordfriesland, Flensburg und der Kreis Schleswig-Flensburg. Verletzt wurde niemand.

Flensburg - Knapp eine Woche nach dem verheerenden Sturm „Christian“ ist am Sonntag der nächste Herbststurm über den Norden Deutschlands geweht.

Polizei und Feuerwehr rückten vermehrt aus wegen umgeknickter Bäume und herabfallender Gegenstände, verletzt wurde nach ersten Angaben jedoch niemand. Betroffen waren laut Polizei und Feuerwehr vor allem der Kreis Nordfriesland, Flensburg und der Kreis Schleswig-Flensburg.

„Vom Umfang her war das jedoch deutlich weniger als beim Sturmtief „Christian““, sagte ein Polizeisprecher. Vor allem an der Nordseeküste wie in St. Peter-Ording herrschten Windgeschwindigkeiten von teils 95 Kilometern pro Stunde. Der Betrieb des Sylt-Shuttle musste vorübergehend eingeschränkt werden.

So wird das Wetter in Stuttgart und Region in den nächsten Tagen