Am Wochenende gibt es im Südwesten und in der Region Stuttgart mildere Temperaturen. Foto: dpa

Regen und Glättegefahr am Donnerstag – steigende Temperaturen am Freitag. Die Prognose für das Wochenende sagt ein milderes Wetter vorher. Doch bereits am Sonntag kann sich das wieder ändern.

Stuttgart - Nach den teilweise zweistelligen Minusgraden der vergangenen Tage erwarten den Südwesten und die Region Stuttgart am Wochenende mildere Temperaturen. Wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes in Baden-Württemberg mitteilte, zieht am Donnerstag ein Niederschlagsgebiet auf. Das sorge zunächst für Schnee, mit steigenden Temperaturen im Laufe des Tages dann zunehmend für Regen. Der Wetterdienst warnte vor Glätte auf den Straßen.

Sehen Sie hier: Die Wettervorhersage für Stuttgart.

Am Freitag soll es trocken und mit bis zu acht Grad deutlich wärmer werden. Bereits am Samstagnachmittag sei erneut mit Regen zu rechnen. Der Sonntag ist nach Angaben des Wetterdienstes trocken, allerdings sinken die Temperaturen auf durchschnittlich fünf Grad in der Region.