Wetter in Baden-Württemberg Es wird wieder heiß im Ländle

Von red/dpa 

Hitze pur: Der Sommer zeigt sich von seiner wärmsten Seite. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko
Hitze pur: Der Sommer zeigt sich von seiner wärmsten Seite. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Der Sommer wird nicht müde: Baden-Württemberg erwartet ein sonniges Wochenende. Und ab Montag wird dann macherorts wieder die 30-Grad-Marke geknackt.

Stuttgart - Ein schönes und sonniges Wochenende erwartet Baden-Württemberg - und zum Wochenstart steigen die Temperaturen wieder.

Das sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Stuttgart. Von 24 Grad am Samstag klettern die Temperaturen demnach am Sonntag auf bis zu 29 Grad in Stuttgart oder auch Konstanz.

30-Grad-Marke wird geknackt

Im Bergland wird es demnach etwas kühler mit 22 bis 26 Grad. Am Montag wird dann macherorts wieder die 30-Grad-Marke geknackt. Vor allem im Zentrum Baden-Württembergs ist aber vereinzelt mit Regenfällen und Gewittern zu rechnen.

Ab Dienstag sollen die Temperaturen wieder auf um die 25 Grad fallen. Insgesamt wird es aber die Woche über eher trocken bleiben.

Lesen Sie jetzt