Nach einer durchwachsenen Woche wird es am Wochenende in Stuttgart und Region wieder schön warm. Foto: dpa

Schon etwas fürs Wochenende geplant? Das Wetter in Stuttgart und der Region sollte jedenfalls definitiv ausgekostet werden, denn für die nächste Woche sieht es wieder schlechter aus.

Stuttgart - Am Wochenende zeigt sich in der Region Stuttgart der Frühling von seiner besten Seite. Es wird herrlich warm – eine gute Gelegenheit, etwas im Freien zu unternehmen.

Lesen Sie hier unsere Wochenendtipps für Stuttgart und die Region.

Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) startet der Samstag in Stuttgart und Region noch mit ein paar Wolken am Himmel, vor allem im Nordosten halten sie sich noch etwas länger. Im Tagesverlauf soll es aber zunehmend sonniger und wärmer werden. Die Höchsttemperaturen betragen bis zuz 19 Grad.

Am Sonntag legt der Frühling laut DWD sogar noch eine Schippe drauf, denn dann werden in der Region Stuttgart bis zu 23 Grad erwartet. Insgesamt kommt der Sonntag auf fabelhafte zwölf Sonnenstunden, der Samstag auf bis zu neun. „Der Wind ist an beiden Tagen kein großes Thema“, sagt DWD-Meteorologe Christian Kronfeldner.

Das Wetter sollte auf jeden Fall ausgekostet werden, denn zum Wochenbeginn ist mit Frühlingsgefühlen schon wieder Schluss. Über Stuttgart wird es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes dann wieder wolkiger. Auch mit Schauern ist in der neuen Woche zu rechnen, es wird also deutlich kühler.